Impfungen an der KGS

Frau Rauh vor der Impfung

Am Mittwoch, dem 08.12.2021 wurde an der KGS Pattensen zwischen 8 und 17 Uhr gegen Corona geimpft. Das Angebot wurden von einem mobilen Impfteam der Johanniter ermöglicht und es wurden ca. 400 Dosen verimpft. 

Geimpft wurde in der Aula. Wer dort ankam, musste sich zuerst anmelden. Dann durfte man weitergehen und es gab ein Arztgespräch. Dabei wurde auch entschieden, welchen Impfstoff man erhält. Im Oberstufenraum wurden Impfkabinen aufgebaut, in denen die Impfung verabreicht wurde. Damit eventuelle Nachwirkungen überwacht werden können, musste jeder nach der Impfung eine Viertelstunde im DS-Raum warten. 

Andrea Steding ist 53, bekam am 08.12. ihre Booster-Impfung und wohnt hier in Pattensen. Sie wurde von ihrem Arbeitgeber wegen der Impfung freigestellt. Sie findet es gut, dass es hier lokal in Pattensen dieses Impfangebot gibt. Es sei hilfreich, gut organisiert und das Personal ist freundlich.  

Autor: ol.se, em.sc 

Bild: em.sc 

Das könnte dich auch interessieren …