Die Redaktion

An der Ernst-Reuter-Schule gibt es seit Jahren ein Redaktionsteam, welches den Schulblog betreut. In vergangenen Jahren war dies oft ein Profilunterrichtskurs, der die meisten Inhalte produziert und eingestellt haben. Immer gab es aber auch Gastbeiträge – einziges Kriterium: man muss SchülerIn der KGS Pattensen sein.

Im Schuljahr 23/24 gibt es keinen Profilunterrichtskurs, der den Blog betreut, trotzdem werden aber regelmäßig Artikel und Gastbeiträge von der alten Chefredaktion, festen Klassen und Kursen, aus der ExpertenMeile sowie interessierten SchülerInnen veröffentlicht. Wir sind hochmotiviert dafür zu werben, dass es im nächsten Schuljahr wieder einen Profilkurs geben wird und freuen uns auf dieses Schuljahr, welches ganz andere Seiten der ReuterTimes zeigen wird und uns wichtige Impulse liefern wird zru Weiterentwicklung dieses Schulblogs.

Das obige Bild zeigt das alte Redaktionsteam , bestehend aus 16 Schülerinnen und Schülern des damaligen zehnten Jahrgangs des Gymnasialzweiges der Ernst-Reuter-Schule Pattensen. 

Betreut von den Lehrkräften Herrn Alt (Alt), Herrn Schirmer (Shm) und Herrn Ulrich (Ulr), aber eigenständig verantwortet durch eine zweiköpfige Chefredaktion aus zwei SchülerInnen des 11. Jahrganges veröffentlichen wir regelmäßig auf diesem Schülerblog Artikel, Bilder, Interviews, Portraits und Reportagen. Das Besondere an unserem Blog: Wir schreiben auf Deutsch und auf Englisch sowohl über schulische Themen, aber auch über alles andere, was unsere Leserschaft interessiert. 

Wir führen die inhaltliche Arbeit des ehemaligen Schülerredaktionsteams weiter, welches den Schülerblog im Sommer 2017 ins Leben gerufen hat. Gleichzeitig sind wir aber immer bemüht, uns weiterzuentwickeln und den Blog voranzubringen. Dazu brauchen wir auch eure Einschätzungen und Anregungen. Du willst uns erreichen? Dann schick uns per I-Serv eine Mail unter redaktion.team@kgs-pattensen.de oder Folge uns auf Instagram. Themenideen kannst du auch einfach in unseren Briefkasten im Freizeitbereich einwerfen.

Unsere Artikel veröffentlichen wir mit Kürzeln, so wie es richtige Journalist/innen auch machen. Hier findest du die Auflösung der Kürzel: 

Schlegel, Emmaem.sc
Serres, Olivierol.se