Die Redaktion

Unser Redaktionsteam besteht aus 16 Schülerinnen und Schülern aus dem Profilkurs „Reuter Times“ des neunten Jahrgangs der Ernst-Reuter-Schule Pattensen. 

Betreut von den Lehrkräften Herrn Alt (Alt), Herrn Schirmer (Shm) und Herrn Ulrich (Ulr) veröffentlichen wir regelmäßig auf diesem Schülerblog Artikel, Bilder, Interviews, Portraits und Reportagen. Das Besondere an unserem Blog: Wir schreiben auf Deutsch und auf Englisch sowohl über schulische Themen, aber auch über alles andere, was unsere Leserschaft interessiert. 

Wir führen die inhaltliche Arbeit des ehemaligen Schülerredaktionsteams weiter, welches den Schülerblog im Sommer 2017 ins Leben gerufen hat. Gleichzeitig sind wir aber immer bemüht, uns weiterzuentwickeln und den Blog voranzubringen. Dazu brauchen wir auch eure Einschätzungen und Anregungen. Du willst uns erreichen? Dann schick uns per I-Serv eine Mail unter redaktion.team@kgs-pattensen.de oder Folge uns auf Instagram. Themenideen kannst du auch einfach in unseren Briefkasten im Freizeitbereich einwerfen.

Unsere Artikel veröffentlichen wir mit Kürzeln, so wie es richtige Journalisten auch machen. Hier findest du die Auflösung der Kürzel: 

Al-Shaikhli, Haeatha.al
Alt, Emelieem.al
Bagh, Sezarse.ba
Dena, Ayzinay.de
Hujo, Jonathanjo.hu
Ibrahim, Delarde.ib
Kunze, Lenale.ku
Liesch, Meliname.li
Nadarajah, Jolinajo.na
Oehlsen, Jarija.oe
Pham, Juliaju.ph
Rasche, Lucielu.ra
Schlegel, Emmaem.sc
Schuler, Enyaen.sc
Serres, Olivierol.se
Weßling, Benthebe.we