5 neue Spiele im November und Dezember

Von Just Dance bis GTA: Hier ist unsere Auswahl der fünf neuen Releases von berühmten Spielen.

  1. Just Dance 2022, USK 0, Ubisoft; ab dem 04.11.2021

Just Dance ist zurück mit seiner 2022-Edition und 40 neuen Songs! Dazu zählen beliebte Hits wie Don’t Go Yet von Camilla Cabello.

Das Spiel ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und Switch verfügbar.

2. Call of Duty: Vanguard, USK 18, Raven Software/Activision; ab dem 05.11.2021

Activision veröffentlicht das 18. Spiel aus der Call of Duty-Reihe. Seit 2006 sahen wir jährliche Releases und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern. Ab dem 9. Dezember wird die erste gemeinsame Season für CoD Vanguard, Black Ops Cold War und Modern Warfare starten. Dadurch werden auch Skins und den Fortschritt über CoD-Versionen synchronisiert. Die Waffen von den 3 Spielen werden ebenfalls im Loot hinzugefügt.

Das Spiel ist für Windows, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series verfügbar. Spiel unter 18 nicht erlaubt.

3. Forza Horizon 5, USK 6, Playground Games/Xbox Game Studios; ab dem 09.11.2021

Drei Jahre nach Forza Horizon 4 zieht das Horizon Festival nach Mexiko. Auch wenn das Spiel nicht auf der neuen Engine basiert, die für das Next-Gen Forza Motorsport entwickelt wird, hat das Spiel immer noch viele Neuerungen gegenüber zu Forza Horizon 4. Die Karte ist ca. 1.5-mal größer als die GB-Map von Horizon 4. Andere Neuerungen sind ein Karriere-Modus, „Expeditions“, bei dem es um die Erkundung der Map geht; einen Editor, bei dem man eigene Renn-Events erstellen kann und „Forza Link“, bei dem eine KI deinen Status bestimmen kann, damit andere besser wissen können, ob du beschäftigt bist oder nicht (Dich interessiert das Thema „KI“? Schau‘ doch einmal in diesem Artikel vorbei: https://reutertimes.de/aktuelles/__trashed-4/). Es gibt 500 Autos in dem Spiel, davon auch der vollelektrische „Mercedes AMG Project One“, der in den Spieltrailers gezeigt wurde. Horizon 5 ist für Open-World-Rennspiel-Liebhaber definitiv einen Blick wert.

Verfügbar für Windows, Xbox One und Xbox Series.

4. Battlefield 2042, USK 16, EA DICE/EA; ab dem 19.11.2021

Battlefield 2042 ist das 13. Spiel der Battlefield-Serie und spielt, wie der Name sagt, in 2042. Dort hat der Ressourcenmangel eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst und die EU hat sich nach dem Bankrott von Deutschland aufgelöst. Dadurch wurden 1,2 Milliarden Menschen staatlos und werden als „No-Pats“ bezeichnet. USA und Russland sind in einem Krieg um die übrigbleibenden Ressourcen und stellen die No-Pats als Soldaten auf.

Obwohl das alles sehr spannend klingt, hat das Spiel auch wie bei GTA viele Bugs und wurde schnell nach Release zum 9., am schlechtestem geratetes Spiel auf Steam. Aber auch hier wird es alles nach und nach gepatcht.

Verfügbar für Windows, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series. Spiel unter 16 nicht erlaubt.

5. Halo Infinite, USK 16, 343 Industries/Skybox Labs/Xbox Game Studios; ab dem 08.12.2021

Da das Spiel zur Zeit des Schreibens noch nicht veröffentlicht wurde, können wir nicht so viel sagen. Was wir auf jeden Fall wissen, ist das der Master Chief eine wichtigere Rolle als in Halo 5 spielen wird. Außerdem läuft das Spiel auf einer neuen Engine, die „Slipspace Engine“. Laut Entwickler lief jedes Gameplay, das auf E3 2018 gezeigt wurde, auf dieser neuen Engine.

Verfügbar für Windows, Xbox One, und Xbox Series. Spiel unter 16 nicht erlaubt.

Da habt ihr es! Es gibt natürlich noch viele andere neue Spiele, wie Landwirtschaftssimulator 22 oder Pokemon, die wir hier wegen der Artikellänge nicht aufzählen können. Viele dieser neuen Spiele könnt ihr euch auch zu Weihnachten holen, wenn ihr diese Spielreihen liebt – Weihnachten ist ja bald.

Autor: ol.se

Quellen: PC-Magazin (Zugriff November 2021), Wikipedia (jeweilige Namen der Spiele)

Bild: Pixabay

Das könnte dich auch interessieren …