Flohmarkt für ein grünes Klassenzimmer

Am 20. Mai 2022 von 15 bis 18 Uhr fand an unserer Schule ein Flohmarkt zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Auf Grund der Wetterlage konnte dieser leider nicht wie geplant auf dem A-Hof stattfinden, sondern musste in die große Aula verlegt werden.
Der Flohmarkt wurde von Schüler/innen der 11. Klasse organisiert und von Frau Bruder und Herrn Scheel begleitet. Mit der Unterstützung von Herrn Ahlers in Form von Getränkespenden und mit Hilfe von Freiwilligen konnten Getränke, Kuchen und auch Waffeln verkauft werden.
Der Erlös der Standgebühren als auch die Einnahmen des Verkaufs von Essen und Getränken, insgesamt wurden 400€ eingenommen, fließen zu 100% in die Gestaltung eines grünen Klassenzimmers, welches an unserer Schule entstehen soll. Das grüne Klassenzimmer soll ein Ort der Begegnung und des freien Lernens sein.

Autor/Bild: Svenja, Kathi, Pia, Alina und Maike

Das könnte dich auch interessieren …