Elon Musk

Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/elon-musk-raum-elon-leerzeichenx-6222396/

Der 50-jährige Multimilliardär, Elon Musk, hat ein sehr spannendes Leben und macht auch sehr verrückte Sachen. In diesem Artikel wird über sein Leben sowie auch über seine Unternehmen berichtet.

Elon Reeve Musk ist am 28. Juni. 1971 in Pretoria geboren und ist Unternehmer in den USA. Er ist der CEO der Automarke „Tesla“ und der Gründer des Onlinebezahldienstes „PayPal“. Außerdem wird von ihm sogar ein US-amerikanisches Raumfahrt- und Telekommunikationsunternehmen namens „SpaceX“ (Space Exploration Technologies Corporation) geleitet.

Sein Liebesleben 

Der Tesla Chef hat sechs Kinder. Justine Musk, die Frau, die er von 2000-2008 an seiner Seite hatte, war die erste seiner drei Frauen. Mit ihr hatte er sechs Kinder. Eines davon verstarb leider an plötzlichem Kindstod. Griffin und Xavier sind Zwillinge, Damain, Saxon und Kai sind Drillinge.  

2010 heiratete er Talulah Riley. Sie trennten sich 2012 und ein Jahr später heirateten sie erneut. 2014 reichte Musk nochmals die Scheidung ein. Diese wurde aber kurz darauf wieder rückgängig gemacht. 2016 jedoch wurde die endgültige Scheidung von Riley eingereicht. Nach eigener Aussage habe es mit den beiden einfach nicht gepasst, aber sie werden sich weiterhin noch sehen, sich jeweils um den anderen kümmern und Freunde bleiben sie auch. 

2018 startete Musk eine Beziehung mit der Musikerin Grimes. Musk und Grimes haben zusammen ein Kind, X Æ A-12. Der Name enthält sowohl Buchstaben, die nicht im lateinischen Alphabet vorhanden sind als auch Zahlen. Aus diesem Grund mussten Musk und Grimes ihn zu „X AE A-XII“ ändern. Der Name ist eine Anspielung für das Flugzeug ,,Archangel 12″. ,,Das coolste Flugzeug aller Zeiten!“, behauptet Musk.  

Seine Unternehmen 

Blastar 

Elon Musk hat sich im Alter von zehn Jahren schon sehr für Computer und Technik interessiert, sodass er anfing, programmieren zu lernen. Im Alter von zwölf Jahren hat er Blastar, ein Videospiel, programmiert. Dieses hat er an die Computerzeitschrift PC and Office Technology verkauft. 500 US-Dollar hat das Spiel ihm damals eingebracht.  

Zip2/X.com/PayPal 

1995 gründete er mit seinem Bruder sein erstes ,,richtiges“ Unternehmen, Zip2. Vier Jahre später wurde Zip2 verkauft und er gründete X.com und PayPal. Dies sind Onlinebezahlsysteme, die man heute noch verwendet. 

SpaceX 

2002 gründete er ein Raumfahrtunternehmen, SpaceX. 2017 entwickelte SpaceX eine Technologie, die es ermöglicht, Raketen nicht nur zu landen, sondern auch wiederzuverwenden. SpaceX forscht an dem Planeten Mars. Sie möchten in der Zukunft Flüge zum Mars ermöglichen. Diese sollen dann knapp unter 500.000 US-Dollar kosten.

Tesla 

Im Jahr 2004 gründete Musk den Fahrzeughersteller Tesla. Dieser stellt komplett elektrisch angetriebene Autos her. 2020 wurde das neue Auto ,,Cybertruck“ angekündigt. Die Produktion hätte 2021 beginnen sollen, wurde aber auf 2022 verschoben. 

In seiner Karriere gründete Elon Musk noch fünf weitere Unternehmen:  

SolarCity (2006) ist eine Aktiengesellschaft. 

OpenAI (2015) beschäftigt sich mit der Erforschung von Künstlicher Intelligenz. 

Neuralink (2016) ist ein US-amerikanisches Neurotechnologie Unternehmen. 

The Boring Company (2016) ist ein US-amerikanisches Tunnelbau- und Infrastruktur Unternehmen. 

Thud (2018) ist ein Comedyprojekt. 

Im Laufe seines Lebens hat Elon Musk ein Vermögen von 199,8 Milliarden US-Dollar angehäuft und ist somit seit Oktober 2021 der reichste Mann/Mensch der Welt. 

Quellen: 

https://www.merkur.de/welt/elon-musk-tesla-spacex-frau-kinder-sohn-vermoegen-karriere-unternehmen-milliardaer-suedafrika-13781649.html Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_88276378/elon-musk-frauen-kinder-affaeren-das-turbulente-liebesleben-des-tesla-ceo-.html Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

https://de.wikipedia.org/wiki/SpaceX Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla,_Inc.  Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

https://www.theverge.com/2015/6/9/8752333/elon-musk-blastar-pc-game  Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

https://de.celebs-networth.com/the-untold-truth-elon-musk-s-son-nevada-alexander-musk  Letzte Aktualisierung 13.10.2021 

Joe Rogan Experience #1470 – Elon Musk  Letzte Aktualisierung 13.10.2021

Autor: se.ba

Bild: Pixabay

Das könnte dich auch interessieren …