Novembertee mit Schnee

Am Freitag, den 18.11.2022, fand an der KGS-Pattensen nach zwei Jahren Pause endlich der jährliche Novembertee statt. Während Schüler/innen an verschiedenen Ständen selbstgemachte Dinge verkauften oder Aktionen anboten, gab es den ersten Schnee dieses Winters.  

Nils (6b) war zum ersten Mal dabei. Er sagte, er hätte nicht gedacht, dass so viele Leute kommen würden. Und tatsächlich: Der Novembertee, bei dem viele Klassen Selbstgebasteltes, Gebackenes oder Mitmachaktionen anboten, war ein voller Erfolg. Die Hälfte des eingenommenen Geldes sollte für die Klassenkasse bestimmt sein, die andere Hälfte für den Förderverein der Schule.
Auch die Klasse 6f war zum ersten Mal dabei und verkaufte Überraschungsgeschenke. „Wir hatten alle viele Flohmarktsachen Zuhause und dachten, wir könnten die verkaufen“, erzählte Helene (6f). Auch die Klasse 11a hatte eine kreative Idee: Bei ihnen konnten Besucher/innen Mario Kart oder Just Dance auf der Switch spielen. Die 8G1 hatte ein Gruselkabinett aufgebaut, das viel besucht wurde. „Es war schön gruselig“, meinte eine Besucherin.
Von einer Bläserklasse gab es ein Konzert im großen Musikraum. Trotz einsetzendem Schneetreiben blieben die Zuschauer/innen und es kamen sogar noch mehr dazu. Livemusik gab es auch von Schülersprecherin Lilli und dem ehemaligen Schüler Kei. Die Oberstufe war außerdem mit Waffeln, Getränken, einer Tombola, dem Nikolaus-Versand und einer Fundmate-Aktion vertreten. „Fundmate ist eine Seite, die sich darauf spezialisiert hat, Abschlussfeiern zu finanzieren. Du kannst etwas bestellen und wir liefern dir das dann“, erklärten Sophie und Ann-Sophie aus der Q2. In der Cafeteria konnten gegen Spende beim Förderverein Kuchen und Brezeln gekauft werden.
Es war wieder ein schöner gemeinsamer Nachmittag mit vielen verschiedenen Aktionen.  

Autor: em.sc 
Bilder: em.sc, Hüper 

Das könnte dich auch interessieren …