Fortnite

Fortnite ist ein kostenloses Mehrspieler-Ego-Shooter-Videospiel, das von Epic Games entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde im Juli 2017 veröffentlicht und hat bereits 2021 die 400-Millionen-Spielermarke geknackt.

Das Spielprinzip von Fortnite besteht darin, dass 100 Spieler auf einer Insel abspringen und um Ressourcen und Waffen kämpfen, um als letzter Überlebender zu bestehen. Während des Spiels können Spieler Gebäude errichten, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen oder einen Überblick über das Gelände zu behalten. 

Ein besonderer Aspekt von Fortnite ist der sog. „Battle Royale Modus“, der im September 2017 eingeführt wurde. In diesem Modus kämpfen 100 Spieler gegeneinander, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Dieser Modus hat Fortnite zu einem der meistgespielten Spiele weltweit gemacht. 

Ein weiterer Grund für die Popularität von Fortnite ist die Fähigkeit, das Spiel auf verschiedenen Plattformen wie PC, Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und sogar Mobiltelefonen zu spielen. Dies ermöglicht es den Spielern, überall und jederzeit zu spielen. 

Fortnite hat auch eine lebhafte E-Sportsszene entwickelt und veranstaltet regelmäßig Wettbewerbe und Turniere mit Preisgeldern in Höhe von Millionen von Dollar. 2019 hat der damals 16 jährige Amerikaner Kyle Giersdorf, auch bekannt als Bugha, bei dem World Cup 3 Millionen Dollar gewonnen, als er der letzte Überlebende im Spiel war.

Insgesamt hat Fortnite durch seine kreativen Spielmechaniken, seine Verfügbarkeit auf verschiedenen Plattformen und seine lebhafte Spielerszene eine riesige Fangemeinde gewonnen und bleibt eines der beliebtesten Spiele der Welt. 

Bild: Pixbay 
Autor: se.ba 

Das könnte dich auch interessieren …