Podiumsdiskussion vom 02.03.2022

Am 02.03.2022 gab es eine Podiumsdiskussion. Das Thema Klimawandel stand im Fokus. Mit dabei waren Schüler/innen, Lehrer/innen und natürlich Politiker/in.

Los ging es um 09.45 Uhr. Die Podiumsdiskussion wurde in der Aula des A-Tracktes der KGS Pattensen veranstaltet und fand zwischen folgenden Politiker/innen statt: Dirk Brandes (AFD), Tilman Kuban (CDU), Dirk Knoop (FDP), Lilly Pietsch (Die Grünen), Dr. Matthias Miersch (SPD), Jessica Kaußen (Die Linke).
Geleitet und organisiert wurde das Ganze vom 11. und 12. Jahrgang der KGS-Pattensen. Dabei saßen drei Schüler/innen mit den Politikern/innen auf der Bühne und befragten die Politiker/innen. Diese bekamen dann Zeit, diese Fragen zu beantworten. Unter anderem wurde über Landwirtschaft, die Energiewende, Mobilität und die Infrastruktur debattiert. Am Ende der Diskussion wurde noch eine Schweigeminute im Gedanken an die Ukraine gehalten. 

Verfasser: me.li, be.we 
Bild: be.we 

Das könnte dich auch interessieren …