10 beliebte Urlaubsziele innerhalb Deutschland

Noch keinen Plan, wo es diesen Sommer hingehen soll? Dann lass dich von dieser Auflistung von vielfältigen Orten in Deutschland überzeugen.  

  • Der erste Ort, über den ich berichten möchte, ist die Mecklemburgische Seenplatte. Die Seenplatte ist sehr beliebt und ist für Naturliebhaber ein absoluter Entdeckungsort. Insgesamt acht Naturparks bieten tolle Aktivitäten, wie z.B. Rad fahren, Boot fahren, wandern und so weiter. Bekannt ist v.a. der Müritzer-Nationalpark. Bootfahren eignet sich dort sehr, weil es dort schöne zusammengeschlossene Seen gibt. Die sogenannten Seenplatten bringen insgesamt über 5.000 Quadratkilometer zusammen.
  • Der zweite Ort, den ich erwähnen möchte, da er populär ist, ist der Bodensee. Er ist der drittgrößte Binnensee Europas und ist definitiv eines der gängigsten Urlaubsziele in ganz Deutschland. Auch dort kann man viele unterschiedliche Aktivitäten unternehmen, egal ob zum Sport machen, zum Entspannen oder um mit der Familie Zeit zu verbringen. 
  • Prominent und begehrt ist auch die Insel Rügen an der Ostküste. Geliebt werden hier die faszinierenden Kreidefelsen. Rügen ist aber nicht nur für seine Natur bekannt, sondern auch für die Störtebecker-Festspiele. Diese werden am Strand aufgeführt und die Zuschauer sehen im Hintergrund die Ostsee. 
  • Geläufig ist natürlich auch Sylt. In dieser Zeit wird Sylt nicht zuletzt duch das 9-Euro-Ticket immer attraktiver. Die nordfriesische Insel ist für ihre wunderschönen Strände bekannt. Auch hier können viele unterschiedliche Aktivitäten und Ausflüge unternommen werden.  
  • Gemocht wird auch Usedom. Usedom ist für seine über 5000 Sonnenstunden im Jahr bekannt. Auch beliebt ist Usedom für seine atemberaubenden Strände. Usedom besitzt mit 12 Kilometern die längste Strandpromenade Europas.  
  • In eine(r) ganz andere(n) Richtung, aber auch populär ist das Allgäu. Es ist beliebt vertraut bei Naturliebhabern, Hobbysportlern oder auch Wanderern. Man kann z.B. Berge besteigen und dann von oben auf dem Berg die Aussicht genießen. Aber auch Wellness genießen ist dort kein Problem. 
  • Als nächstes und auch bekannt ist die Insel Fehmarn. Man kann dort sehr nett shoppen und in ein Café gehen. Fehmarn ist aber auch für seine Naturschutzgebiete bekannt. Gerade Vogelliebhaber kommen gerne nach Fehmarn, um die Vögel in einem geschützten Gebiet zu beobachten.  
  • Viel besucht ist der Schwarzwald in Baden-Württemberg. Auch dort kann man Aktivitäten wie Wanderungen oder Radtouren in dem wunderschönen und dichten Wald genießen. In dem Wald kann man eine schöne Zeit verbringen.  
  • Aber auch die ostfriesische Insel Norderney zieht viele Urlauber an. Es gibt dort viele schöne Strände und im Sommer kann man dort eine tolle Zeit verbringen. Norderney ist aber auch sehr unter den Jüngeren beliebt, weil es Aktionen wie Festivals oder Triathlons und vieles mehr bietet. Auf Norderney ist auch das Wattenmeer sehr beliebt.  
  • Der letzte Tipp ist das Fischland-Darß-Zingst. Es liegt an der Ostseeküste. Dort kann man in Ruhe einen schönen entspannten Urlaub genießen. Das Fischland ist bekannt für seine „Zeesboote“, diese kann man dort sehr gut betrachten.  
  • Neben den zahlreichen Naturorten, möchte ich noch auf ein paar sehenswerte Städte aufmerksam machen. Wenn man z.B. viel Stadt erleben möchte und noch etwas über die deutsche Kultur lernen will, könnte man nach Berlin fahren. Aber auch Städte wie Hamburg, Erfurt, München oder Frankfurt am Main sind tolle Reiseziele.    

Bilder: pixabay.com  
Autor: be.we 
Quellen: www.gofemini.de 

Das könnte dich auch interessieren …