Müllsammelaktion „Heb’s auf!“

Schüler und Schülerinnen suchen und sammeln Müll vor der neuen Sporthalle

Am 09.03.2022 fand die Müllsammelaktion an der Ernst-Reuter-Schule Pattensen statt. Sie wurde von dem Jugendparlement, der Schülervertretung und Petra Kniesburges organisiert. Ich selbst war auch dabei, ein kurzer Einblick. 

Die Müllsammelaktion begann um 13:15 Uhr. Es waren so viele Schüler/-innen mit dabei, dass es nicht mehr genug Eimer und Säcke gab. Zum Glück fanden ich und meine Freunde einen Greifer und Eimer. Es gab auch Wasser und Apfelschorle, auch wenn die Schorle bereits recht schnell leergetrunken war.
Zunächst haben wir uns auf den Weg Richtung Fahrradständer gemacht und später zum Rasenplatz. Nach kurzer Zeit, haben wir bei den Gittern auf der Graswiese sehr viel gefunden. In diesem Müll war alles, von halbleeren Milchflaschen über Masken und mit Wasser gefüllte Corny-Riegeln sowie eine zwei Jahre alte, versteckte Bifi-Wurst. Nach 20 Minuten war unser Eimer voll! Und er war nicht besonders klein.
Das fanden wir echt blöd, vor allem weil ein Mülleimer immer nur ein paar Meter entfernt war. Es war schon schade anzusehen, wie faul offenbar Schüler/-innen sein können. So wie der Schulhof aussah, hoffe ich, dass wir bald wieder eine Müllaktion machen! 

Text: ol.se 
Bild: em.sc 

Das könnte dich auch interessieren …