Kunstworkshop – Zertifikatsausteilung

Zum Dank für ihren tollen künstlerischen Einsatz wurden Schülerinnen und Schüler der KGS-Pattensen mit Zertifikaten geehrt.

Am 08.10.20 in der 2. großen Pause wurde Schülerinnen und Schülern, die bei einem Workshop im Januar ihren künstlerischen Einsatz bei der Gestaltung der Schule gezeigt hatten, offiziell gedankt. Dafür erhielten sie Zertifikate. 

Der Kunstworkshop, dessen Ziel es war, die Schule zu verschönern, wurde Anfang Januar 2020 gestartet. Die ehemaligen 6. und 7. Jahrgänge gestalteten hierbei mit den Kunstlehrkräften Herr Lang und Frau Seickert für den Freizeitbereich und den Jugendtreff Leinwände. Mit Schablonen aus Tonkarton wurden unterschiedliche Figuren platziert, bevor mit Spritztechnik oder Kleckstechnik die Motive herausgearbeitet wurden. Außerdem wurde eine Leinwand für Frau Gerull gestaltet (siehe Bild).
Die ehemaligen Jahrgänge 8, 9, 10 gestalteten unter der Leitung der Kunstfachlehrkräfte Frau Ebers und Frau Sassenberg die Wand im Kunstflur. Dabei gab es prominente Unterstützung (mehr dazu findet ihr hier).

Das Redaktionsteam gratuliert allen kreativen Schülerinnen und Schülern und bedankt sich bei allen Beteiligten für das Verschönern der Schule. 

Text: P.Luc
Bild: N.Pia 

Das könnte dich auch interessieren …