Die Schultoiletten werden nicht gesperrt!

Die meisten haben mit Sicherheit schon von den Sperrungen der Schultoiletten gehört. Diese Information ist frei erfunden und wurde von den Schüler/innen des Pulsars „Fake News“ verbreitet.

Vom 22.03.2023 bis zum 28.03.2023 war es die Aufgabe der Schüler/innen des Pulsars „Fake News“ ein Projekt zu gestalten, welches passend zu ihrem Thema ist. Die Schüler/innen ließen sich zu einem Experiment inspirieren und verbreiteten über die ganze Woche Desinformationen über das Thema „Dixis statt Schulklos“. Den Schüler/innen war es wichtig zu beobachten, in welchem Rahmen sich Fake News verbreiten.
Ihre Wahl fiel auf das Thema Vandalismus der Schultoiletten, die seit längerem immer wieder thematisiert werden. Weshalb sie das Gerücht „Dixis statt Schultoiletten“ verbreiteten.
Das Ziel der Schüler/innen war es, mit diesem Projekt auf das Thema Fake News aufmerksam zu machen, um dazu zu sensibilisieren, welche Auswirkungen ein Gerücht haben kann.

Das könnte dich auch interessieren …