So wird die Barrierefreiheit an der KGS umgesetzt

Barrierefreiheit bezeichnet laut Wikipedia eine Gestaltung der Umwelt, sodass sie auch von Menschen mit Beeinträchtigungen ohne zusätzliche Hilfen genutzt und wahrgenommen werden kann. Gemeint sind damit laut Behindertengleichstellungsgesetz zum Beispiel „bauliche und sonstige Anlagen, Verkehrsmittel, technische Gebrauchsgegenstände, Systeme der Informationsverarbeitung, akustische und visuelle Informationsquellen und Kommunikationseinrichtungen sowie andere gestaltete Lebensbereiche“. Wir haben uns angeschaut, welche baulichen Veränderungen es im Sinne der Barrierefreiheit an unserer Schule gibt und wo vielleicht noch welche geschaffen oder verbessert werden können.

Diese Bildreportage ist im Rahmen des ExpertenMeile-Angebots ReuterTimes im Schuljahr 22/23 entstanden und wurde erarbeitet von: Fabian Mück (7d).

Das könnte dich auch interessieren …